top of page

SPECIALS

PERSÖNLICHKEITS- UND KOMMUNIKATIONSCOACH

Wir freuen uns sehr, innerhalb unseres Programms mit professionellen Persönlichkeits- und Kommunikations-coaches zusammenarbeiten zu können.

Du wirst lernen, wie du deine individuellen Stärken entdecken und ausbauen kannst, um diese gewinnbringend in der Gesellschaft, deinem späteren Beruf und in der Kirche einzusetzen.

pexels-shvets-production-7176302.jpg

Gleich drei Mal werden wir gemeinsam verreisen: zuerst eine Auftaktfahrt ins wunderschöne Allgäu, zum Schluss ein Hüttenwochenende in den Bergen und als Höhepunkt gegen Ende des Jahres eine Reise in die Hauptstadt Frankreichs – es geht nach Paris. Dort tauchen wir in das Flair der Stadt ein, pilgern zu den Wirkorten großer Heiliger und besuchen natürlich die weltberühmten Sehenswürdigkeiten.

Und das alles im Preis inklusive!

pexels-pixabay-161853.jpg

UNVERGESSLICHE FAHRTEN

EXERZITIEN

Geistliche Übungen, sog. Exerzitien, sind ein großer Schatz unserer Kirche. Hier nimmst du dir die Zeit zur Ruhe zu kommen und mit Gott ins Gespräch zu kommen. Dabei wirst du von einem erfahrenen Priester begleitet, der dich mit Impulsen und Gesprächen durch die Tage führt.

Blades of Grass_edited.jpg

MISSIONARISCHE WOCHE

Bei diesem besonderen Projekt besuchst du mit einigen anderen jungen Leuten als Missionar zehn Tage lang eine Pfarreiengemeinschaft in unserer Diözese. Dort findet eine Mischung aus Hausbesuchen, Veranstaltungen, Gottesdiensten und weiteren Aktionen statt, mit dem Ziel, dass Menschen Jesus Christus (neu) begegnen.

pexels-dilan-kusanç-13909679.jpg
bottom of page